Events - Archive


Achberg /06.01.2011

Die Demokratische Bank

Die Demokratische Bank ist ein Projekt, das von Christian Felber im Rahmen von Attac Österreich in die Wege geleitet wurde und die 2012 ihren Betrieb aufnehmen soll.

Prof. Dr. Margrit Kennedy wird folgendes beitragen: „Ich würde gern die Akzeptanz und Verwendung unterschiedlicher Geldsysteme in der Demokratischen Bank begründen. Denn das scheint mir noch nicht so ganz klar zu sein. Es geht mir darum aufzuzeigen, dass selbst wenn wir das heutige Geld so verwenden, wie es in den Gründungsdokumenten beschrieben wird, eine Förderung von sozialen, kulturellen und ökologischen Zwecken durch entsprechende komplementäre Währungen Vorteile für diese bieten kann, die auf keinem anderen Weg zu erzielen sind."

Mehr Informationen können Sie hier als PDF-Datei herunterladen (963 kb).